FAQ – Frequently Asked Questions

Altcoin Club

Mining

What means Mining?

Mining is an arithmetic process with which so-called blocks are generated. The sequence arising thereby of these blocks is called grove Blocck (block chain). Proof of Work with the Mining consists in finding a Hashrate for the block by double SHA-256 calculation which falls short of a certain aim value. This aim value arises from the variable difficulty.

This happens as follows: A block is initialized, while all transactions taken place since the last block are integrated and the Hashrate is calculated. If a calculation falls short now of this aim value, it publishes his result and this new block the grove Blocck is added if not, it starts over again from the front with the initialization of a block.

The calculation receives for this reach of this aim a “bonus”. This bonus is, including all transaction fees of the last block, the in each case first transaction in every new block. The respective Coin address also influences the Hashrate to be calculated, only the degree of difficulty is the same with all Mining Components.

Now and then it seems that 2 blocks are solved at the same time or within a few seconds, then the Nodes which block decide is valid, while they take him who has reached them first. Seldom it also seems that this is so-called “fork” longer than 2 blocks, then it is chosen fork with most relaxed blocks and the higher difficulty.

You receive further information about it here.

Which kinds of Mining are there?

Basically one makes a distinction between two different kinds of Mining. To one the GPU-Mining (graphics cards) and to the other the CPU-Mining (processor). Depending on which Cryptocurrency you mine should become special hardware components or Rigs are required to be able to do these mine.

What is a Miner?

One calls Miner software or programm on for calculating the grove Blocck, with the matching Algorythmus. There are different Miner for different coins to be able to do these mine. However, there is also Miner which are able to do different Coins in a programm Mine, so that for every Coin own Miner must not be installed.

What is a Mining Rig?

One calls Mining Rig especially for the Mining of Cryptocurrencys of developed calculators or also computers. There are different Mining Rigs, for different Coins. Farthest is spread of the so-called ASIC Miner. This is able not all mines, but only scrypt Coins, like to the example SHA 256, X11, X9 etc. an easy Mining Rig can provide everybody itself, an ASIC Miner mostly only especially be produced.

Am I allowed to do mine Coins?

Every person who has completed 18 years is allowed to do mine Coins. They can offer Coins privately with themselves home to mine, or about service provider like AltCoinClub, which packages different to you for the choice. Nevertheless, we point out to the fact that also here a risk of a complete loss exists and, hence, they must be to themselves before in the clear whether this loss pulls them in no financial fiasco.

Altcoin Club

Cryptocurrency - Coins

What are Coins/Cryptocurrencys?

Coins which are also called Cryptocurrencys are a digital currency. They originate from the so-called Mining and are valid as a remuneration or bonus for calculating the grove Block. There are different kinds of Cryptocurrencys, the best known under it is of the Bitcoin.

What is the advantage of Coins?

Coins or also Cryptocurrencys have many advantages compared with the classical Fiat Money:

  • independently of inflation
  • one can pay with Coins worldwide without exchange
  • Change in every Fiat Money of the world
  • decentralised – not manipulable
  • nobody third between the transactions (z.b. Bank) and therefore freely of interest
  • low manipulability

Can I earn with Coins money?

Yes and no.

Yes

  • if I sell this to a higher course than I have bought this
  • if the exchanged money is more than my hardware and stream have cost
  • if I exchange my Coins for others and take course profits

No

  • no economic efficiency coins (z.b. too high degree of difficulty, lower inquiry of buyer’s side, theft)

How can I buy Coins or sell?

Coins can be traded on various online stock exchanges, as for example bitcoin.de or poloniex, as well as btc-e. A registration on the stock exchange is necessary for this. If I liked to pay Coins directly with money, I must deposit a bank account by which the money can be debited a sum to an account. About localbitcoins.com Coins can be also bought offline, these are transferred as a rule by a smartphone on an other and are handed over how cash.

How must I assert Coins tax?

According to German Law Coins have 1 year of hold term from the time of the acquisition, then these can be sold tax free. Because the action with Coins falls under the speculation law, a profits tax becomes due here. This amounts after introduction of the payment tax to 25%. The tax allowance for speculation profits with private investors amounts to 600€.

In the 10/22/2015 the European Court of Justice has judged that the change of Bitcoins has to be tax-free against euro. With it the annoying subject of the sales tax for the exchange commercially of taken Bitcoins comes to an end.

Who determines the value of a Coin?

The value of a Coin is always determined on the basis of offer and inquiry. The higher or lower the transactions, the more rises or the rate falls. However, with single Cryptocurrency there are the additional values which can influence the course. Here an example is of the Ethereum which are coupled to the gas price.

What are Altcoins?

Altcoins are, like silver is an alternative like noble metal to gold, alternative cryptocoins to Bitcoin. AltCoinClub offers here the most popular Altcoins to the Mining.

Altcoin Club

Wallet

What is a Wallet?

A Wallet is an electronic change purse. It is used under other for the following purposes:

  • in order to administer mined Coins
  • she serves for explaining of transactions between other Wallets
  • for the management of smart Contracts (not with every cryptocurrency possibly)
  • Payment of interest of Coins
  • is like a bank account for cryptocurrencys

Can my Wallet be hacked?

The Wallet itself is encoded and can be hacked only very hard. To raise the protection before attacks from the web, one should provide his Wallet always with an enough strong password. Should a computer with a Wallet be hacked, the protection increases by foreign accesses substantially.

Altcoin Club

Blockchain

What is a Blockchain?

A BlockChain (block chain) is a list of records to the calculation and storage of blocks, by means of a test sum (Hashrate). The Blockchain Technology was used by the Russian Vitalik Butlerin who has led to the invention of the Cryptocurreny Bitcoin. It is seen generally as an open, clear and sure system for the improvement and simplification by transactions.

You receive further information about it here.

Is the Blockchain secure?

The Blockchain is based on an asymetrischen encoding. To take part in a blockchain based system, one needs a wallet. This is protected by a private key (password) and a public key (for everybody obviously). All transactions within the blockchain are effected about the public key and are signed with the help of the private key. Without private key a transaction is not readable and invalid therefore.

What is a Hash?

A Hash is a mathematical information of the calculation achievement of an algorithm, comparably with storage capacity.

What is a Smart Contract?

An autopurchase unwound over blochain activates the digital car key for the new owner, after the defined amount on the account of the shop assistant has come. With the non-appearance of a payment by instalments the carriage is closed. Contracts are explained so value-free namely precisely in such a way as they were defined originally. With Smart Contracts it concerns, in principle, workable program code in the form of a then-condition Then: As soon as an event with direct relation has entered to contract contents, it releases the suitable action. The digital contract communicates over grove Blockc without Intermediär directly with the object – for example, to a car. Ethereum offers this possibility, for example.

Altcoin Club

AltCoinClub

Why does AltCoinClub offer only certain Coins to the Mining?

The Coins which are offered by AltCoinClub are from our point of view the most popular Coins (the relation of Miningprocess/costs to the value of the Coins) and/or offer possibilities which will play in future a big role, as for example Smart Contracts.

Is there a cancellation right?

Yes, for this is valid the legal call right of 14 days. This, however, only with hardware components, unless, you renounce a cancellation. This must be signed according to the service contract offered by AltCoinClub and be sent in digital or in paper form. An order is only worked on, as soon as the 14-day cancellation possibility has passed by and we no cancellation are given have. With renunciation the treatment amounts 48 hours. Contracts about digital products are excluded according to EU right from the recall.

What happens if my Coin is not economic any more?

With uneconomicalness of you Coins we offer to you the possibility of the switch. According to package, you have the choice to change against a fee of 0€ on other Coins and this to mines. For closer information you contact us simply by email in info@altcoinclub.de.

How can I earn with AltCoinClub money?

They have to earn the following possibilities with AltCoinClub money:

  • about the partner programm
  • get new customers and receive a proportional participation
  • invest in a Mining farm as an investor
  • mine your Coins about packages of AltCoinClub

What distinguishes AltCoinClub from other systems?

With us there are no opaque marketing plans, you receive as a partner or for every won over customer a pure proportional reimbursement. Our easy step system offers fair and clear achievements.

Why no Lifetime Mining?

Nobody can say of prerau like itself a Coin develops in the future. There the increase of the degree of difficulty comes with the mine what absolutely maybe a Coin any more economically does not make in the Mining, or just a course burglary (value decay).

Does one get after expiration of the contract the Mining hardware to close house cleverly?

This is possible, but which sense does this make? If one goes out from the fact which you would get after 2 years the Miner close house skilful, he would be only nice for the glass cabinet. Because the technology develops on and on, there will be quite substantially better Mining hardware in the market. There comes which you have then a used device at home. And even if you of the same mines wanted to have started, on account of the increase of the degree of difficulty, the yield will be at least 50% less, than at the time where you with us.

Altcoin Club
Altcoin Club

FAQ – Fragen und Antworten

Altcoin Club

Mining

Was bedeutet Mining?

Mining ist ein Rechenprozess, bei dem sogenannte Blöcke generiert werden. Die sich dadurch ergebende Aneinanderreihung dieser Blöcke heißt Blockchain (Blockkette). Das proof of work beim Mining besteht darin, für den Block durch zweifache SHA-256 Berechnung einen Hashwert zu finden, der einen bestimmten Zielwert unterschreitet. Dieser Zielwert ergibt sich aus der variablen Schwierigkeit.

Dies geschieht folgendermaßen: Es wird ein Block initialisiert, indem alle seit dem letzten Block stattgefundenen Transaktionen eingebunden werden und der Hashwert berechnet wird. Unterschreitet jetzt eine Berechnung diesen Zielwert, veröffentlicht es sein Ergebnis und dieser neue Block wird der Blockchain hinzugefügt, wenn nicht, startet es nochmal von vorne mit der Initialisierung eines Blocks.

Der Berechner erhält für das erreichen dieses Ziels einen „Bonus“. Dieser Bonus ist, inklusive aller Transaktionsgebühren des letzten Blocks, die jeweils erste Transaktion in jedem neuen Block. Die jeweilige Coin-Adresse beeinflusst auch den zu berechnenden Hashwert, einzig der Schwierigkeitsgrad ist bei allen Minern derselbe.

Gelegentlich kommt es vor, dass 2 Blöcke zur selben Zeit oder innerhalb von ein paar Sekunden gelöst werden, dann entscheiden die Nodes welcher Block gültig ist, indem sie den nehmen, der sie zuerst erreicht hat. Selten kommt es auch vor, dass dieser sogenannte „fork“ länger als 2 Blöcke ist, dann wird der fork mit den meisten gelösten Blöcken und der höheren Schwierigkeit gewählt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Welche Arten von Mining gibt es?

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Arten von Mining. Zum Einen das GPU-Mining (Grafikkarte) und zum Anderen das CPU-Mining (Prozessor). Je nachdem, welche Kryptowährung gemint werden soll, werden spezielle Hardwarekomponenten oder Rigs benötigt, um diese minen zu können.

Was ist ein Miner?

Als Miner bezeichnet man eine Software oder Programm auf dem zum Berechnen der Blockchain, mit dem dazugehoerigen Algorythmus. Es gibt unterschiedliche Miner für verschiedene coins, um diese minen zu können. Es gibt aber auch Miner, welche unterschiedliche Coins in einem Programm minen können, sodass nicht für jeden Coin ein eigener Miner installiert werden muss.

Was ist ein Mining Rig?

Als Mining Rig bezeichnet man einen speziell für das Mining von Kryptowährungen entwickelter Rechner oder auch Computer. Es gibt unterschiedliche Mining Rigs, für unterschiedliche Coins. Am Weitesten verbreitet ist der sogenannten ASIC Miner. Dieser kann nicht alles minen, sondern nur scriptbasierte Coins, wie zum Besipiel SHA 256, X11, X9 etc. Ein einfachen Mining Rig kann jeder selber erstellen, ein ASIC Miner meist nur speziell hergestellt werden.

Darf ich Coins minen?

Jede Person, welche das 18 Lebensjahr vollendet hat, darf Coins minen. Sie können Coins privat bei sich Zuhause minen, oder über Dienstleister wie AltCoinClub, welche Ihnen verschiedene Pakete zur Auswahl anbieten. Wir weisen jedoch darauf hin, dass auch hier ein Risiko eines Totalverlustes besteht und sie sich daher vorher im Klaren sein müssen, ob dieser Verlust sie in kein finanzielles Fiasko zieht.

Altcoin Club

Kryptowährungen - Coins

Was sind Coins/Kryptowährungen?

Coins, die auch als Kryptowährungen bezeichnet werden, sind ein digitales Zahlungsmittel. Sie entstehen durch das sogenannte Mining und gelten als Entlohnung oder Bonus für das Berechnen der Blockchain. Es gibt unterschiedliche Arten von Kryptowährungen, die Bekannteste darunter ist der Bitcoin.

Was ist der Vorteil von Coins?

Coins oder auch Kryptowährungen haben viele Vorteile gegenüber der klassischen Fiatwährung:

  • inflationsunabhängig
  • man kann mit Coins weltweit ohne Umtausch bezahlen
  • Wechsel in jede Fiatwährung der Welt
  • dezentral – nicht manipulierbar
  • kein dritter zwischen den transaktionen (z.b. Bank) und somit zinsfrei
  • geringe Manipulierbarkeit
  • keine Transaktionskosten

Kann ich mit Coins Geld verdienen?

Ja und nein.

Ja

  • wenn ich diese zu einem höheren Kurs verkaufe, als ich diese eingekauft habe
  • wenn das eingetauschte Geld mehr ist, als meine Hardware und Strom gekostet haben
  • wenn ich meine Coins gegen andere tausche und Kursgewinne mitnehme

Nein

  • keine Wirtschaftlichkeit des coins (z.b. zu hoher Schwierigkeitsgrad, geringere Nachfrage von Abnehmerseite, Diebstahl)

Wie kann ich Coins kaufen oder verkaufen?

Coins lassen sich auf diversen Onlinebörsen, wie zum Beispiel bitcoin.de oder poloniex, sowie btc-e handeln. Hierfür ist eine Anmeldung auf der börse nötig. Wenn ich Coins direkt mit Geld bezahlen möchte, muss ich ein Bankkonto hinterlegen, von welchem das Geld abgebucht werden kann. Über localbitcoins.com können Coins auch offline gekauft werden, diese werden in der Regel von einem Smartphone auf ein Anderes transferiert und wie Bargeld übergeben.

Wie muss ich Coins steuerlich geltend machen?

Nach deutschem Recht haben Coins ab dem Zeitpunkt des Erwerbes 1 Jahr Haltefrist, danach können diese steruerfrei verkauft werden. Da das Handeln mit Coins unter das Spekulationsgesetz fällt, wird hier eine Gewinnsteuer fällig. Diese beträgt nach Einführung der Abgeltungssteuer 25%. Der Freibetrag für Spekulationsgewinne bei Privatanlegern beträgt 600€.

Am 22.10.2015 hat der Europäischer Gerichtshof geurteilt, dass der Wechsel von Bitcoins gegen Euro steuerfrei zu sein hat. Damit findet das leidige Thema der Umsatzsteuer für den Tausch gewerblich eingenommener Bitcoins ein Ende.

Zum Urteil gehts hier.

Wer bestimmt den Wert eines Coins?

Der Wert eines Coins wird immer anhand von Angebot und Nachfrage ermittelt. Je höher oder niedriger die Transaktionen, desto mehr steigt oder fällt der Kurs. Bei einzelnen Kryptowährungen gibt es aber Zusatzwerte, die den Kurs beeinflussen können. Ein Beispiel hier ist der Ethereum, welcher an den Gaspreis gekoppelt ist.

Was sind Altcoins?

Altcoins sind, ähnlich wie Silber ein alternatives Edelmetal zu Gold ist, alternative Kryptocoins zu Bitcoin. AltCoinClub bietet hier die beliebtesten Altcoins zum Mining an.

Altcoin Club

Wallet

Was ist eine Wallet?

Ein Wallet ist eine elektronische Geldbörse. Sie wird unter Anderem für folgende Zwecke genutzt:

  • zum Verwalten geminter Coins
  • sie dient zum Ausführen von Transaktionen zwischen anderen Wallets
  • zur Verwaltung von smart Contracts (nicht bei jeder Kryptowährung möglich)
  • Verzinsung von Coins
  • ist wie ein Girokonto für Kryptowährungen

Kann meine Wallet gehackt werden?

Die Wallet selber ist verschlüsselt und kann nur sehr schwer gehackt werden. Um den Schutz vor Angriffen aus dem Web zu erhöhen, sollte man seine Wallet immer mit einem ausreichend starken Passwort versehen. Sollte ein Computer mit einer Wallet gehackt werden, erhöht sich der Schutz durch fremde Zugriffe wesentlich.

Altcoin Club

Blockchain

Was ist eine Blockchain?

Eine Blockchain (Blockkette) ist eine Liste von Datensätzen zur Berechnung und Speicherung von Blöcken, mittels einer Prüfsumme (Hashwert). Die Blockchaintechnologie wurde durch den Russen Vitalik Bulletin genutzt, welche zur Erfindung der Kryptowährung Bitcoin geführt hat. Es wird im Allgemeinen als ein offenes, transparentes und sicheres System zur Verbesserung und Vereinfachung von Transaktionen gesehen.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Ist die Blockchain sicher?

Die Blockchain basiert auf einer asymetrischen Verschlüsselung. Um an einem blockchainbasierten System teilzunehmen, benötigt man eine Wallet. Diese ist durch einen privaten Schlüssel (Passwort) und einen öffentlichen Schlüssel (für alle sichtbar) gesichert. Alle Transaktionen innerhalb der Blockchain werden über den öffentlichen Schlüssel getätigt und mit Hilfe des privaten Schlüssels signiert. Ohne privaten Schlüssel ist eine Transaktion nicht lesbar und somit ungültig.

Was ist ein Hash?

Ein Hash ist eine mathematische Angabe der Berechnungsleistung eines Algorithmus, vergleichbar mit Speicherkapazität.

Was sind smart Contracts?

Ein über Blockchain abgewickelter Autokauf schaltet den digitalen Autoschlüssel für den neuen Eigentümer frei, nachdem der definierte Betrag auf dem Konto des Verkäufers eingegangen ist. Beim Ausbleiben einer Raten-Zahlung wird der Wagen gesperrt. Verträge werden so wertneutral ausgeführt und zwar exakt so, wie sie ursprünglich definiert waren. Bei Smart Contracts handelt es sich im Prinzip um ausführbaren Programmcode in Form einer Wenn-Dann-Bedingung: Sobald ein Ereignis mit direktem Bezug zu einem Vertragsinhalt eingetreten ist, löst es die entsprechende Aktion aus. Der digitale Vertrag kommuniziert über Blockchain ohne einen Intermediär direkt mit dem Objekt – zum Beispiel einem Auto. Ethereum bietet diese Möglichkeit beispielsweise.

Altcoin Club

AltCoinClub

Warum bietet AltCoinClub nur bestimmte Coins zum Mining an?

Die Coins, die von AltCoinClub angeboten werden, sind aus unserer Sicht die beliebtesten Coins (das Verhältnis von Miningaufwand/-kosten zum Wert des Coins) und/oder bieten Möglichkeiten, die zukünftig eine große Rolle spielen werden, wie z.B. Smart Contracts.

Gibt es ein Widerrufsrecht?

Ja, hierfür gilt das gesetzliche Wiederrufsrecht von 14 Tagen. Dies allerdings nur bei Hardwarekomponenten, es sei denn, Sie verzichten auf einen Widerruf. Dieser muss gemäß des von AltCoinClub angebotenen Dienstleistungsvertrages unterschrieben werden und in digitaler Form an support@altcoin-club.com(ein Musterformular finden Sie hier) zugesandt werden. Ein Auftrag wird erst bearbeitet, sobald die 14 tägige Widerrufsmöglichkeit verstrichen ist und wir keinen Widerruf vorliegen haben. Bei Verzicht beträgt die Bearbeitung 48 Stunden. Verträge über digitale Produkte sind laut EU Recht vom Wiederruf ausgeschlossen.

Was passiert, wenn mein Coin nicht mehr wirtschaftlich ist?

Bei Unwirtschaftlichkeit ihres Coins bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Switchens an. Je nach Paket, haben Sie die Auswahl, gegen eine Gebühr von 20€ auf andere Coins zu wechseln und diese zu minen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns einfach per Email an info@altcoinclub.de.

Wie kann ich mit AltCoinClub Geld verdienen?

Sie haben folgende Möglichkeiten mit AltCoinClub Geld zu verdienen:

  • über das Partnerprogramm
  • aquierieren sie Kunden und erhalten eine prozentuale Beteiligung
  • investieren Sie in eine Mining Farm als Investor
  • minen Sie Coins über Pakete von AltCoinClub

Was unterscheidet AltCoinClub von anderen Systemen?

Bei uns gibt es keine undurchsichtigen Marketingpläne, erhalten Sie als Partner oder für jeden geworbenen Kunden eine reine prozentuale Vergütung. Unser einfaches Stufensystem bietet faire und transparente Leistungen.

Warum kein Lifetime Mining?

Niemand kann vorraus sagen wie sich ein Coin entwickelt in der Zukunft. Hinzu kommt der Anstieg des Schwierigkeitsgrades beim Minen, was durchaus irgendwan einen Coin nicht mehr wirtschaftlich macht im Mining, oder eben ein Kurseinbruch (Wertverfall).

Bekommt man nach Vertragsende die Mining Hardware nahhause geschickt?

Dies ist möglich, aber welchen Sinn macht das? Geht man davon aus, das Sie nach 2 Jahren den Miner nahhause geschickt bekommen würden, so wäre er nur noch schön für die Vitrine. Da sich die Technik immer weiter entwickelt, wird es also schon wesentlich bessere Mining Hardware am Markt geben. Hinzu kommt, das Sie dann ein gebrauchtes Gerät zuhause haben. Und selbst wenn Sie selber Minen würden wollen, aufgrund des Anstieges des Schwierigkeitsgrades, wird der Ertrag mindestens 50% weniger sein, als zu dem Zeitpunkt wo Sie bei uns gestartet haben.

Altcoin Club
Altcoin Club